über

Ich bin Isa, Jahrgang 77, verheiratet, habe einen Hund, freiberufliche Autorin und Redakteurin, gebürtige Münchnerin und wohnhaft im Münchner Süden. Die Leidenschaft für die Berge ist mir vermutlich angeboren.

Zum Mountainbiken bin ich 1991 gekommen. Damals schraubte ich noch selbst an den Bikes und arbeitete viele Jahre im örtlichen Bikeshop. Zu der Zeit lernte ich auch Snowboarden. Beides in den 90ern recht junge und exotische Sportarten, die mich gleichermaßen infizierten. So arbeitete ich einige Jahre als Snowboardlehrerin. Mit dem Führerschein kam dann noch die Faszination Motorradfahren hinzu.

Heute reisen wir viel und gerne mit unserem Wohnmobil. Meine Frau Elvira ist die Fotografin und liefert viele schöne Fotos für die Reisereportagen. Einige der Berichte sind bereits in namhaften Magazinen erschienen. Weitere werden folgen… Als Freelancer können Sie mich/uns buchen.

All das sind unsere Leidenschaften bis heute… und… unsere Hunde. Mit Piero und Foxi sind wir gerne in den Bergen unterwegs. Dann meist zu Fuß oder mit Schneeschuhen. Beim Mountainbiken sind die beiden Fellnasen grundsätzlich nie dabei. (Ein Hund hat – meiner Meinung nach – aus vielerlei Gründen nichts auf einem Trail verloren.) Anders bei Fahrradtouren – da fahren die beiden im Croozer Hundanhänger mit und haben immer wieder die Möglichkeit hundegrecht zu laufen und schnüffeln.

So kann ich seit einigen Jahren Hobby und Beruf prima kombinieren: Ich schreibe als freie Autorin und Redakteurin für verschiedene Fach- und Onlinemagazine in den Bereichen eBike, eMTB, Hund, Wohnmobil und Reisen. Dann vor allem Reise- und Tourenreportagen, aber ich testet auch Zubehör und Bikes. Meine Reportagen und Beiträge sind unter anderem erschienen in/bei: Elektrorad und Radfahren (BVA Verlag), Camper Dogs und Reisemobil International (Dolde Medien), fahrstil (Fritsch & Wetzstein  Verlag), Partner Hund, Mein Hund und ich, Dogs Today (GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH), eElektrobike und E-Bike Kaufberatung (Motorpresse) und bei vit:bikes für den YouTube Kanal.

Seit 2014 bin ich biketechnisch fast nur noch auf „Strom“ unterwegs und weiss manchmal nicht was genialer ist: Der Uphill Flow oder der Downhill… Ein eMTB macht einfach so irre Spass und liegt perfekt auf dem Trail. Am Liebsten fahre ich schöne, flowige Trails… 2017 habe ich den Trailscout für eMTB bei der DIMB absolviert. Auch liegt mir der Bereich "Frauen und eMTB/Biken" am Herzen. Spezielle Bikes, Kleidung und Ausrüstung nehme ich gerne unter die Lupe. Als Guide habe ich in der Vergangenheit auch gerne die Mountainbike Women's Camps unterstützt.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Runden, den Austausch und darauf neue Leute kennen zu lernen, die genauso vom eBike-Virus infiziert sind wie ich… und wenn nicht, dann brrrrr… hab ich „Strom“ dabei und „steck“ Euch einfach an :-/

Ride on & Servus, Isa